Der Stadelberg ruft, denn wir können das auch!

RADFAHREN

Unter der Leitung von Stefan Pöhlmann findet alljährlich das traditionsreiche HELMBRECHTSER VOLKSRADFAHEN statt.

Bereits im Jahr 1982 richtete der TV Kleinschwarzenbach als Pionier erstmals ein Volksradfahren für jung und alt aus.

Jahr für Jahr gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start dieser Breitensport-Veranstaltung, die nunmehr schon über 30 Jahre zum festen Bestandteil im Programm des Vereins und der Stadt Helmbrechts geworden ist.

Ohne Zeitnahme, rein aus Spaß und Freude am gemeinsamen Fahrradfahren, machen sich Jung und Alt auf die von uns ausgesuchten, reizvollen Strecken durch den Frankenwald, das Bayerische Vogtland und die Randgebiete des Fichtelgebirges.

Für Vereine, Stammtische und Familien ist es jedes Jahr eine besondere Herausforderung, gemeinsam los-zuradeln, um sich einen Pokal, die für die teilnehmerstärksten Gruppen sowie den ältesten und jüngsten Teilnehmer vergeben werden, zu sichern.